Der Algesiologikum-Verbund

Dr. phil. Dipl.-Psych. Bernhard Klasen

Geschäftsführer

Dr. Bernhard Klasen, Diplom-Psychologe und psychologischer Psychotherapeut, ist seit Anfang 2009 Gesellschafter der Algesiologikum GmbH, Managementgesellschaft für schmerztherapeutische Leistung.

Als Gründer des Algesiologikum MVZ München und Inhaber des Algesiologikum MVZ in Fürth liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt in der Entwicklung und Durchführung multimodaler Therapieprogramme im stationären und teilstationären Bereich aus psychologisch-psychotherapeutischer Sicht.

Darüber hinaus beschäftigte er sich in den vergangenen Jahren in seiner Forschungstätigkeit intensiv mit psychologischen Hintergründen für die Chronifizierung von Schmerzen. In den letzten beiden Jahren arbeitete er in Zusammenarbeit mit der „Bath Pain Management Unit” der Universität von Bath (UK; Dr. Lance McCracken, PhD) an der Implementerung einer multimodalen Therapie für schwerstbeeinträchtigte chronische Schmerzpatienten.

Interessensgebiete

Personal- und Teamentwicklung
Psychologische Weiterentwicklung multimodaler Programme

Dr. Bernhard Klasen, Psychologischer Psychotherapeut, Verhaltenstherapie, Psychische Gesundheit, Algesiologikum MVZ, Geschäftsführer, Algesiologikum GmbH, Leiter, Psychotherapie

Kontakt

Algesiologikum - Zentren für Schmerzmedizin
Zentrale
Heßstr. 22
80799 München

Tel.: +49 89 452445-20
Fax: +49 89 452445-418

klasen(at)algesiologikum.de